Putenzucht Schinkenboom

Der Betrieb von Andreas Klein-Heßling umfasst neben fünf Strohbergehallen zwei Putenstallungen mit insgesamt 3.630 Quadratmetern Fläche. Darin sind Strohballen, Spielbälle, Futterkörbe, Lumpen, Flaschen und Ketten verteilt, um den Puten ein Umfeld zu schaffen, in dem sie ihrem natürlichen Spieltrieb nachkommen und ungezwungen Futter aufnehmen können. In der ehemaligen Schweinemastanlage verfüttert der gelernte Landwirt heute ausgewähltes Fertigfutter.

Sein Ziel ist es, seinen Betrieb an die zweite Generation weiterzugeben. Daher ist er sehr bemüht, den Hof in bestem Zustand und auf der Höhe der Zeit zu halten.

Der als Gewerbebetrieb geführte Hof verfügt unter anderem auch über eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 574 kWp. Da Andreas Klein-Heßling die Landwirtschaft am Herzen liegt und er ihr Bild in der Öffentlichkeit verbessern möchte, ist er stets zu Gesprächen mit interessierten Bürgern bereit.

Putenmast Großtreben